Design Thinking Projekte 2019
Forschende und Studierende lösen anspruchsvolle Problemstellungen für Finanz- und Versicherungsdienstleister sowie eine Privatklinikgruppe
Auf einen Blick
- Projektleiter/in : Sandro Graf
- Stellv. Projektleiter/in : Dr. Michael Klaas
- Projektteam : Rafael Domeisen, Nina Weschenfelder
- Projektstatus : abgeschlossen
- Drittmittelgeber : Dritte (Finanzdienstleister, Privatklinikgruppe, Versicherungsdienstleister)
- Kontaktperson : Sandro Graf
Beschreibung
Die Integrierten Projekte (Modul IPM) im im konsekutiven
Master-Studium (MSc BA in Marketing) haben zum Ziel, dass die
Studierenden Fach-, Methoden-, Sozial und Selbstkompetenz im Rahmen
einer praktischen Arbeit als identifizierbare Eigenleistung
erbringen können. Im Rahmen dieser Projekte werden jeweils drei
Projekte pro Semester als dedizierte Service Design-Projekte
ausgeschrieben, um den teilnehmenden Studierenden den Einstieg in
das Design Thinking und damit in das Service Design zu
vermitteln.
Im vorliegenden Projekt wurden von den Teams anspruchsvolle
Problemstellungen für einen Finanzdienstleister, eine
Versicherungsgesellschaft und eine Privatklinikgruppe gelöst.