Alnatura Brand-Tracking 2023
Auf einen Blick
- Projektleiter/in : Dr. Jesse Bächler
- Stellv. Projektleiter/in : Prof. Dr. Steffen Müller
- Projektvolumen : CHF 15'797
- Projektstatus : abgeschlossen
- Drittmittelgeber : Dritte
- Projektpartner : Alnatura AG
- Kontaktperson : Jesse Bächler
Beschreibung
Ausgangslage: Alnatura muss in einem stagnierenden Markt für Bio-Lebensmittel seine Stärken und Schwächen kennen.
Auftrag: Befragung von Schweizer Konsumierenden zu verschiedenen Marken-KPIs.
Erfolg: Das Tracking zeigt auf, dass Alnatura im Schweizer Markt für Bio-Lebensmittel solide an 3. Stelle steht, die Marke positiv wahrgenommen wird und die strategischen Image-Items allesamt in die gewünschte Richtung zeigen. Das Tracking zeigt weiterhin auf, dass der Marke Alleinstellungsmerkmale fehlen und die Preiswahrnehmung von der Realität abweicht.