Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Die Kampagne «Safe2Eat» 2024: Stärkung der Verbraucher und Verbraucherinnen in ganz Europa

Von «EUChooseSafeFood» zu «Safe2Eat»: Mit neuem Engagement und erweiterter Beteiligung in ganz Europa präsentieren die EFSA und ihre Partner in den EU-Mitgliedstaaten erneut eine Kampagne, die Verbrauchenden die Möglichkeit geben soll, fundierte Lebensmittelentscheidungen zu treffen.

Aufbauend auf dem Erfolg der vergangenen drei Jahre haben die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) und ihre Partner in den EU-Mitgliedstaaten die Safe2Eat-Kampagne 2024 gestartet. Die Kampagne, deren vorherige Ausgabe unter dem Namen #EUChooseSafeFood bekannt war, kehrt so in neuem Gewand und mit neuem Engagement zurück, um das Bewusstsein der EU-Bürger und -Bürgerinnen für Lebensmittelsicherheit zu fördern.

In diesem Jahr erweitert die Kampagne ihre Reichweite: 17 Länder bündeln ihre Kräfte, um Verbrauchenden zu helfen, fundierte Entscheidungen bei der Auswahl ihrer Lebensmittel zu treffen. Zu den teilnehmenden Ländern zählen 2024 Estland, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Luxemburg, Nordmazedonien, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, die Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern.

EFSA - European Food Safety Authority