Projekte
Banking, Finance, Insurance
- Vorherige Seite
- Seite 01
- …
- Seite 13
- Seite 14
- Seite 15
- Seite 16
- Seite 17
- Nächste Seite
-
Towards Explainable Artificial Intelligence and Machine Learning in Credit Risk Management
For Switzerland, the reputation of stable long-standing financial institutions has always represented a crucial advantage for the acquisition and retention of customers. However, as the financial service industry becomes more global, clients expect personalized offerings and inclusiveness of service which in turn ...
-
Decentralized financing of Fairtrade producers using a blockchain-based solution
Problemstellung:Fairtrade-Produzenten in Entwicklungsländern weisen oft ein stabiles Geschäftsmodell und substanzielle Wachstumsmöglichkeiten auf. Aufgrund der fehlenden oder unzureichenden Finanzinfrastruktur in den respektiven Ländern ist es den Fairtrade-Produzenten häufig nicht möglich, die angestrebte ...
-
Advanced/AI-supported Rating Models for P2P systems
Our innovative idea is to provide a Proof of Concept concerning a superior and adaptive rating system applicable to both SME and personal lending, able to cope with low-quality, sparse data that is commonplace in the context of P2P lenders. If successful, we will have both a new methodology (how to deal with ...
-
Geschäftsmodell-Transformation im Schweizer Versicherungsmarkt
Die Erweiterung des Kerngeschäfts um Dienstleistungen, der Verkauf über Plattformen, die operative Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Netzwerk sowie die Verfügbarkeit und Nutzung von Daten verändern das Geschäftsmodell der Versicherer. Was bedeuten diese Entwicklungen für die Prioritäten, die Rolle und das ...
-
New Generation of ESG Indices
The innovative idea is to build a blueprint of a new ESG index family that can be implemented by well-known index providers and that addresses the shortcomings in the current ESG index space: daily updates, frequency listed and non-listed sectors conduct-driven as observed by outside incident Coverage customized to ...
General Management
- Vorherige Seite
- Seite 01
- …
- Seite 13
- Seite 14
- Seite 15
- Seite 16
- Seite 17
- …
- Seite 50
- Nächste Seite
-
Status-quo und Erfolgsfaktoren im Employer Branding bei Schweizer Unternehmen
Die Personalabteilung ist in vielen Unternehmen zentral für den Rekrutierungsprozess und für die Administrationder Mitarbeitenden. Heutzutage besteht die Arbeit jedoch nicht nur aus Personaladministration, es ist auch einehohe strategische Komponente involviert. Dazu gehört auch das Employer Branding, welches sich ...
-
Wie kocht die Schweiz?
Wiederholte Konsument:innenbefragung zum Kochverhalten der Schweizer Bevölkerung mit Schwerpunktthema Nachhaltigkeit.
-
Google Ads Training für Medizintechnik
Nach einer langen Periode des organischen Wachstums des Google Ads-Kontos hatte der Kunde beschlossen, eine Umstrukturierung des Google Ads-Kontos anzugehen. Das Team des Zentrums für Digitales Marketing & Marketingtechnologie des Instituts für Marketingmanagement erstellte eine Google Ads-Schulung, um sich auf die ...
-
Design Thinking Projekte 2023
Die Design Thinking-Projekte werden im Rahmen der Wahlpflichtmodule “Design Thinking” im Master in Business Administration mit Vertiefung Marketing und “Customer Centric Innovation” im Master in Business Administration mit Vertiefung Innovation und Entrepreneurship durchgeführt. Die Projekte haben zum Ziel, dass die ...
-
DSembedded: Entwicklung des Forschungsdatenmanagements an der ZHAW nach disziplinspezifischen Anforderungen
Das öffentliche Teilen und die damit verbundene Chance zur Nachnutzung von Forschungsdaten bilden einen zentralen Pfeiler einer offenen und innovativen Wissenschaft. Eine solche Praxis setzt jedoch eine sinnvolle Verwaltung und Aufbereitung der Daten voraus, die ihre Nachvollziehbarkeit und Interoperabilität ...
International Business
- Vorherige Seite
- Seite 01
- …
- Seite 05
- Seite 06
- Seite 07
Business Law
- Vorherige Seite
- Seite 01
- …
- Seite 08
- Seite 09
- Seite 10
Public Sector
- Vorherige Seite
- Seite 01
- …
- Seite 13
- Seite 14
- Seite 15
- Seite 16
- Seite 17
- …
- Seite 34
- Nächste Seite
-
Digitalstrategie Opfikon
Die Stadt Opfikon entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Verwaltungs-Management der ZHAW eine Digitalstrategie. In einem partizipativen Prozess werden iterativ Themenfelder und Inhalte zwischen den Beteiligten (Politik, Verwaltung, Wissenschaft) abgestimmt. Dazu werden verschiedene Methoden ...
-
Evaluation des Indikatorensystems des Kantons St. Gallen und Identifikation der Anforderungen an die Entwicklung eines HR-Controlling-Tools
Der Dienst für Politische Planung, Controlling und Führungsunterstützung des Kantons St. Gallen hat als Grundlage für die langfristige Planung und Steuerung des Kantons ein eigenes Indikatorensystem entwickelt. Dieses Instrument stellt ein politikfeldübergreifendes Stärken-Schwächen-Profil dar, welches ein ...
-
Kosten und Nutzen der Physiotherapie in der Schweiz
Die Ausgaben für Physiotherapie in der Schweiz sind in den letzten Jahren stark gewachsen, deutlich mehr als die durchschnittlichen gesamten Brutto-Gesundheitsausgaben.Mit dieser Studie wollen wir daher den folgenden Fragen nachgehen: Was sind die Gründe für die gestiegenen Ausgaben für die Physiotherapie? Welchen ...
-
Entwicklung eines Geriatriekonzepts für den Kanton Appenzell Ausserrhoden
Der Kanton Appenzell Ausserrhoden (AR) sieht sich schweizweit mit einer besonders ausgeprägten demografischen Alterung konfrontiert (Pellegrini et al., 2022). Zwischen 2015 und 2035 ist für den Kanton Appenzell Ausserrhoden eine Zunahme von 65% bei der Anzahl der 65- bis 79-jährigen und eine Zunahme um 94% bei der ...
-
Publikumsevaluation Kunsthalle Zürich DYOR
Mit der digitalen Initiative DYOR plant die Kunsthalle Zürich, sich mit neuen digitalen Kunstformen, den entsprechenden Communities und Publika auseinanderzusetzen, um auf diese Weise nach Covid-19 bestehende und neue Zielgruppen (zurück) zu gewinnen und langfristig an die Kunsthalle Zürich zu binden. Ziel der ...