Weiterbildung in Marketing und Kommunikation
Von Marketing über Unternehmenskommunikation bis zu integrierter Kommunikation – ein weites Feld. Markt und Gesellschaft verändern sich rasant, Unternehmen transformieren sich entsprechend. Ob Führungskraft, Marketingspezialistin oder Kommunikationsprofi: Bleiben Sie mit unseren Weiterbildungsangeboten am Ball.
Marketing- und Kommunikationswissen für die aktuellen Herausforderungen
Arbeitswelten verändern sich grundlegend. Sich auf das Wissen zu verlassen, das man im Studium erworben hat, reicht nicht mehr aus. Modernes Marketing wie auch die klassische Unternehmenskommunikation integrieren die neusten Technologien und setzen auf neue Medienkanäle, ohne die etablierten zu vernachlässigen. Eine konsequente Adressatenorientierung ist wichtiger denn je. Gefragt ist eine Haltung, die die Aufmerksamkeit der Menschen wertschätzt und mit relevanten Inhalten erwidert. Verantwortliche in Marketing und Kommunikation müssen Storytelling beherrschen, um ansprechende und authentische Botschaften zu entwerfen. Sie müssen in der Lage sein, Content in verschiedenen Formaten zu produzieren und mediengerecht zu verbreiten. Ausserdem braucht es in Zukunft eine Affinität für Daten, um die Wirksamkeit von Kampagnen zu messen und so bessere, datenbasierte Entscheide zu treffen.
Themen wie Digital Analytics, Community Management oder Influencer Marketing sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern werden in unseren Weiterbildungsprogrammen wissenschaftlich fundiert und praxisnah vermittelt.
«Der CAS BIM hat mir Türen zu neuen Wissenschaften geöffnet und lässt mich das menschliche Verhalten als auch die Wirtschaftlichen Zusammenhänge neuen Augen betrachten. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit sehe ich viele Möglichkeiten zur Anwendung der im CAS erlernten Inhalte und Techniken. Für mich war deshalb auch klar, meine Masterarbeit in diesem Bereich zu schreiben. Als Innovationsdienstleister entlang der Digitalen Transformation ergeben sich unzählige Schnittstellen.»
Melanie Tschugmall, Sector Head Commerce, Zühlke Engineering AG, Absolventin des CAS BIM im Rahmen des MAS Marketing Management
Abwechslungsreiche Lernerlebnisse durch Methodenvielfalt
Unsere Weiterbildungen bereiten Sie auf anstehende Herausforderungen vor. Dabei werden bewährte Methoden mit neuen Ansätzen kombiniert. Zu den Formaten, die wir einsetzen, gehören Intensivseminare, Workshops und Case Studies, aber auch 1-zu-1-Coaching-Sessions und Kamingespräche. Der Erfahrungsschatz aller Teilnehmenden wird einbezogen und der aktive Austausch untereinander gefördert, sowohl im Präsenzunterricht wie auch im virtuellen Klassenzimmer.
Das Kursangebot richtet sich an:
- Fach- und Führungskräfte in einer kundennahen Funktion
- Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service
- Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit mehrjähriger Berufserfahrung
Teilnehmende aus allen Branchen
Mit einem Durchschnittsalter von 36 Jahren sind die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Weiterbildungen gestandene Business Professionals. Sie kommen aus allen Branchen und Unternehmensgrössen. Neben Vertreterinnen und Vertretern aus klassischen Unternehmen besuchen auch Personen aus Agenturen, Non-Profit-Organisationen und der Verwaltung unsere Weiterbildungen.
Weiterbildungsangebote
-
Marketing / Kommunikation / Me…
Bildung / Didaktik / KulturCAS Fundraising Operations
CAS (12 ECTS)
Selbstständig und erfolgreich Fundraising-Kampagnen für den Nonprofit-Sektor entwickeln und umsetzen – dazu befähigt der…
-
Marketing / Kommunikation / Me…
Bildung / Didaktik / KulturCAS Fundraising Strategies
CAS (12 ECTS)
Wie funktioniert professionelles Beziehungsmanagement? Was zeichnet eine nachhaltige Mittelbeschaffung aus? Wie können…
-
Health Care Management
Marketing / Kommunikation / Me…CAS Health Care Marketing
CAS (12 ECTS)
Dieser CAS zeichnet sich durch seine Spezialisierung im Health Care Marketing, insbesondere für Pharma- (Rx/OTC),…
-
Marketing / Kommunikation / Me…
Digital TransformationCAS Hotel Marketing
CAS (12 ECTS)
Die Hotellerie sieht sich einem zunehmend schwierigen Marktumfeld gegenüber. Faktoren wie die Pandemie, neue…
-
Marketing / Kommunikation / Me…
CAS Immersive Marketing
CAS (12 ECTS)
-
Kommunikation / Sprache
Marketing / Kommunikation / Me…CAS Innovation im Journalismus
CAS (15 ECTS)
Der CAS Innovation im Journalismus vermittelt neuere Entwicklungen im Berufsfeld Journalismus und damit zusammenhängende…
-
Marketing / Kommunikation / Me…
Informatik / Data Science / In…CAS Marketing Analytics
CAS (12 ECTS)
Der Umgang mit und die Analyse von Daten ist ein zentrales Element im Marketing, und der Wert von Daten ist…
-
Marketing / Kommunikation / Me…
Digital TransformationCAS Marketing Automation & Artificial Intelligence
CAS (12 ECTS)
Die Datenfülle aus digitalen Kanälen und neuen Technologien bietet vielfältige Möglichkeiten für die Personalisierung…
-
Marketing / Kommunikation / Me…
Informatik / Data Science / In…CAS Marketing Technology
CAS (12 ECTS)
Marketing Technologien und Tools verändern sich rasant und die Zahl der Alternativen wächst exponentiell. Unternehmen…
-
Kommunikation / Sprache
Marketing / Kommunikation / Me…CAS Marketing- & Corporate Communications
CAS (12 ECTS)
Eine zielgerichtete Kommunikation ist ein kritischer Erfolgsfaktor für den langfristigen Unternehmenserfolg. Der…
-
Marketing / Kommunikation / Me…
Digital TransformationCAS Mastering Product Management
CAS (12 ECTS)
Komplexe Produkte und Dienstleistungen werden immer funktionaler und individueller. Neue machine learning-basierte…
-
Informatik / Data Science / In…
Marketing / Kommunikation / Me…CAS Notfall- und Krisenmanagement
CAS (10 ECTS)
Das CAS Notfall- und Krisenmanagement vermittelt ein vertieftes Verständnis des Notfall- und Krisenmanagements.…
Infoveranstaltungen
- Seite 01
- Seite 02
- Nächste Seite
-
11.07.24
12.00-13.00 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Weiterbildung am Institut für Innovation und Entrepreneurship
-
15.08.24
18.00 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Institut für Marketing Management
-
20.08.24
08.30-09.30 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Weiterbildung am Institut für Innovation und Entrepreneurship
-
21.08.24
18.30-20.00 UhrInfoveranstaltung MAS in Communication Management and Leadership
-
04.09.24
18.15-20.00 UhrOnline-Infoveranstaltung Weiterbildung ZHAW School of Engineering
-
10.09.24
18.00 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Institut für Marketing Management
-
19.09.24
12.00-13.00 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Weiterbildung am Institut für Innovation und Entrepreneurship
-
24.09.24
18.30-20.00 UhrInfoveranstaltung MAS in Communication Management and Leadership
-
08.10.24
18.15-19.15 Uhr,
WinterthurInfoveranstaltung Studiengänge in Fundraising Management (MAS/DAS/CAS)
-
10.10.24
18.00 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Institut für Marketing Management
-
23.10.24
18.15-20.00 UhrOnline-Infoveranstaltung Weiterbildung ZHAW School of Engineering
-
24.10.24
12.00-13.00 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Weiterbildung am Institut für Innovation und Entrepreneurship
-
30.10.24
18.30-20.00 UhrInfoveranstaltung MAS in Communication Management and Leadership
-
12.11.24
12.15-13.15 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Studiengänge in Fundraising Management (MAS/DAS/CAS)
-
12.11.24
18.00-19.30 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung «Insurance Management»
-
14.11.24
12.00-13.00 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Weiterbildung am Institut für Innovation und Entrepreneurship
-
21.11.24
18.30-20.00 UhrInfoveranstaltung MAS in Communication Management and Leadership
-
27.11.24
18.15-20.00 UhrOnline-Infoveranstaltung Weiterbildung ZHAW School of Engineering
-
05.12.24
12.00-13.00 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Weiterbildung am Institut für Innovation und Entrepreneurship
-
17.12.24
18.30-20.00 UhrInfoveranstaltung MAS in Communication Management and Leadership